Gelungener Ausflug in den Freizeitpark Voglsam des AWO Ortsverein innerhalb dem Ferienprogramm

Auch dieses Jahr organisierte die Vorstandschaft des AWO Ortsvereins Ortenburg einen Ausflug für Kinder ab 6 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms. Nach Bekanntgabe des Programms waren alle Plätze für 26 Kinder und den Betreuern vergeben. Am Freitag, den 09.08.2019 ging es um 10.00 Uhr beim schönsten Wetter vom Seniorenzentrum Ortenburg mit dem Bus in den Freizeitpark Voglsam in der Nähe von Eggenfelden. Als Verpflegung wurden mittels Spenden  Leberkäs Semmeln und Getränke zur Verfügung gestellt.

Im Freizeitpark Voglsam angekommen, konnten zwischen verschiedenen Aktivitäten gewählt werden, für die einen ging es zum Mini Golf und für die anderen zur Sommerrodelbahn. Es gab einiges zu entdecken, auch ein Spielplatz und ein Streichelzoo sowie ein Kletterpark gab es zu erkunden. Die Kinder konnten sich bei den verschiedensten Stationen austoben und auch für so manchen Betreuer war auch was dabei.

Nach der Rückfahrt um 16.00 Uhr wurde der Grill angeheizt und es gab Würstl mit Semmeln im Innenhof des Seniorenzentrums. Den Kindern sowie den Mitgliedern des Ortsvereins hat es sehr gut gefallen. Bei der Abfrage wohin es nächstes Mal gehen sollte, war man sich noch uneins ob es eine Lese- und Gruselnacht wird oder wieder ein Ausflug.

Den Firmen Micro-Epsilon,  Metzgerei Koch, Metzgerei Kriegl, Bäckerei Treffer und der Molkerei in Kapfham, der Bäckerei Langmeyr sowie Getränke Prosteder und dem AWO Kreisverband Passau  gilt der besondere Dank  für die Sach- und Geldspenden.